CIMG1188
CIMG1176
CIMG1175
CIMG1173
CIMG1170
CIMG1166
CIMG1165

Weiteres über Südamerika

... und kostenfreie Downloads

Die Kallawaya - geistiges Weltkulturerbe

 

Die ursprünglichen Behandlungen und Heilverfahren in den Ländern Peru, Bolivien und Chile sind kennzeichnend für eine tiefe Verbindung mit den Naturelementen und der Erde.

Aber auch mystische Elemente sind in den Traditionen stark verankert!

 

Die Kallawayas sind die Curanderos oder auch "Heiler der Anden" genannt, welche ein unsagbar großes und umfassendes Wissen über die Anwendung von über 450 Kräuter und Pflanzenarten haben.

Sie leben weit zurückgezogen, im Nordosten des Titicaca-Sees an der Grenze von Bolivien zu Peru im Bereich der Apolobamba-Kordillere und der Muñeca-Kordillere der Anden.

Das Wissen wird ausschließlich mündlich weitergegeben. Doch nur noch wenige der Kallawayas gibt es und Nachfolger werden immer weniger. Die Kallawaya wurden deshalb von der Unesco zum geistigen Weltkulturerbe erklärt, um die Einzigartigkeit ihres gelebten Wissens hervorzuheben und ein Umdenken zum Erhalt dieser Tradition einzuleiten.

 

 

 

Ausschnitt aus dem Film

"Der Andenheiler -

Naturmedizin der Kallawaya"

 

Ein wunderbarer Dokumentarfilm von Richard Ladkani und Thomas Wartmann

 

Hier finden Sie weitere Infos zum Film

 

einfach Video gleich unten starten...

KinoFILM: PACHAKÚTEC - Zeit des Wandels - Die Rückkehr des Lichts

 

Alte Überlieferungen der Inka besagen, dass die Ära der Dunkelheit nun zum Ende kommt und die Zeit des großen Wandels anbricht - das Pachakútec.

 

Ein Pilgerweg für die Heilung des Herzens der Erde

PACHAKUTEC - Zeit des Wandels ist der Jurypreise-Gewinner des Cosmic Cine Filmfestival-Awards 2011 dem "Cosmic Angel"

 

http://www.pachakutec.com

gesamten Film gleich unten ansehen...

 

Hawaiian Song and Chant, click play!